Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

70000 Tons Of Metal 2017 - Alle Infos zur Reisewarnung durch das Auswertige Amt


12. Januar 2017
Reisewarnung vom Auswertigen Amt für Haiti

In exakt 3 Wochen startet das 70000 Tons of Metal 2017 und somit die Independence of the Seas mit tausenden Metalheads in Richtung Haiti. Heute veröffentlichte das Auswertige Amt eine Reisewarnung sowie Sicherheitshinweise für den Inselstaat Haiti. Hier die wichtigsten Infos in Kürze:

Weshalb eine Reisewarnung?

Grund hierfür ist die Inhaftierung von Senatsmitglied Guy Philippe, ehemaliger Offizier und Polizeichef und jetzt Rebellenführer in Haiti. Guy Philippe wurde inzwischen an die USA ausgeliefert. Seither kam es in den Départments Grand’Anse (insbesondere dessen Hauptstadt Jérémie) und Sud sowie anderen Landesteilen zu gewalttätigen Protesten seiner Anhänger, die sich hauptsächlich gegen US-Amerikaner richten sollen. Demonstranten bedrohten gezielt als Ausländer wahrgenommene Personen, vereinzelt kam es zu gewalttätigen Übergriffen.

Muss ich Angst vor Übergriffen haben?

Ein klares Nein! Die Independence of the Seas legt an der Halbinsel Labadee an, wo die Royal Caribbean Cruises einen eigenen Privatstrand betreibt. Dieser ist durch Zäune und Sicherheitskräfte abgesichert. Die unbedingt zu meidenden Regionen wie bsp. Grand’Anse und Sud liegen viel zu weit im Süden. Das allgemeine Kriminalitätsniveau auf Haiti ist zwar hoch, liegt aber unter dem vergleichbarer anderer Staaten der Karibik.

Was muss ich bei meiner Einreise in Haiti beachten?

Aufgrund des erneuten Ausbruchs der Cholera nach Hurrikan „Matthew“ rät das Auswertige Amt allen Reisenden, unbedingt den Abschnitt „Medizinische Hinweise“  zu beachten. Ein gültiger Reisepass ist zwingend notwendig. Ein vorläufiger Reisepass (und natürlich der deutsche Personalausweis) werden nicht akzeptiert.

 


Das 70000 Tons of Metal ist die größte Heavy-Metal-Kreuzfahrt der Welt. Die Cruise findet einmal jährlich statt. Am 02. Februar 2017 segeln tausende Metal-Fans auf dem Luxus-Kreuzfahrtschiff Independence of the Seas von Fort Lauderdale (Miami) nach Labadee in Haiti. Mit an Bord befinden sich 60 Bands der Metal-Szene, die es auf 4 Bühnen rund um die Uhr krachen lassen. Fotos der vergangenen Events findet ihr unter folgendem Link:

https://www.foto-jagla.de/festival-9164:70000-Tons-of-Metal.html



Empfehle diesen Beitrag deinen Freunden:







Zufallsbilder:
No Tracking