Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

Landschaftsfotografie Norwegen


Galerie » Album Norwegen » Foto 9 von 43

Norwegen 2017 - Storfjord
Unterwegs mit dem Kajak durch die Fjord-Landschaft





Dieses Foto kaufen!

Norwegen

Günstige Flüge suchen!

Norwegen

Pauschalreise buchen!


Neuen Bildkommentar verfassen:



   Gib folgenden Code ein
CaptchaNeues Captcha




Albumbeschreibung:

Anfang August 2017 reiste ich mit Freunden hoch in den Norden. Alles began in Ålesund, einer Stadt, die sich auf mehrere Inseln verteilt und etwa 236 km nordnordöstlich von Bergen liegt. Ålesund besitzt zwei hohe Aussichtspunkte mit fantastischen Ausblicken über die von Fjorde, Berg- und Inselketten geprägte Landschaft. Zuerst verschlug es uns auf die Aussichtsplatzform Fjellstua (130 m) des Berges Aksla. Später ging es dann noch höher auf die Gipfelspitze von Sukkertoppen (314 m).

Von Ålesund aus zogen wir dann mit Kajaks ganze 7 Tage lang vorbei an Hellesylt, Stokke, Stranda, Stordal bis nach Geiranger. Die ca. 120km lange Tour führte größtenteils durch die wunderschöne Fjordlandschaft des Storfjord. Bei teils sehr wechselhaftem Wetter paddelten wir entlang hoher Felsen und Wasserfällen. Oftmals war es schon recht anstrengend. Insbesondere das stundenlange Paddeln zerrte an den Kräften, doch die tolle Aussicht entlohnte uns jeden Tag auf's Neue.

Highlight der Kajak-Tour war schlussendlich der Geirangerfjord, einer der bekanntesten Fjorde Norwegens sowie UNESCO Weltnaturerbe. Von dem Aussichtspunkt Ørnesvingen bot sich uns eine fantastische Aussicht über die Stadt Geiranger.

Es war meine erste Kajak-Tour, in der ich nicht nur viel Erfahrung sammeln konnte, sondern auch ein wenig Zeit hatte um Fotos zu machen. Einige davon sind sogar aus dem Kajak geschossen. Aber seht selbst. Viel Spaß beim Anschauen!



Zufallsbilder:
No Tracking