Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

Landschaftsfotografie China


Galerie » Album China 2017   (56 Fotos)

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester habe ich 2017 in China verbracht. Genauer gesagt in Guilin, einer knapp 5 Millionen Einwohner großen Stadt in Südchina an den Ufern des Li Jiang (Li-Fluss). Die chinesischen Schriftzeichen des Namens Guilin bedeuten "Stadt des Duftblütenwalds". Guilin ist wegen seiner Karstberge und vielerlei Grotten ein beliebtes Urlaubsziel in China, denn hier schlängeln sich neben dem Li-Fluss mehrere Seitenarme, Nebenflüsse und Kanäle durch die Stadt, die von einem ganzen Gürtel von Bergen mit bizarren Felsformationen umgeben ist. Neben einigen schönen Pagoden, kleineren Tempeln und Parks habe ich hier auch die Berglandschaft am Li Jiang bestaunen können.

Guilin liegt gefühlte 30 Jahre in der Vergangenheit. Landwirtschaft ist hier ein wesentlicher Bestandteil der größtenteils ärmlichen Bevölkerung.

Zudem hat es mich für wenige Tage nach Hangzhou verschlagen, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang in Ostchina mit Rund 8,8 Millionen Einwohnern. In Hangzhou besuchte ich den berühmten Lingyin Tempel welcher auch als Lingyin-Kloster (auf deutsch als Tempel/Kloster der Seelenzuflucht, Tempel/Kloster der Verborgenen Unsterblichen oder Tempel/Kloster der wunderwirkenden Weltferne) bezeichnet wird. Es ist eines der größten und wohlhabendsten Klöster Chinas.

Sehenswert waren ebenso das International Conference Center und das gegenüberliegende Grand Theater in Hangzhou, zwei imposante Gebäude welche Nachts schön beleuchtet wurden.

Leider war es in China ziemlich vernebelt, besonders in Hangzhou war es durch den Smog extrem diesig. Allgemein war die Luftqualität hier extrem schlecht, weshalb ich ein ständiges Kratzen im Hals hatte. Trotz des diesigen Wetters habe ich ein paar Fotos von meiner Chinareise mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder.



Nach Bildtags in diesem Album filtern





Dir gefällt dieses Album? Dann schreibe einen Kommentar und empfehle es weiter...






Neuen Album-Kommentar verfassen:



   Gib folgenden Code ein
CaptchaNeues Captcha






Zufallsbilder:
No Tracking