Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

USA - Landschaft


USA Galerie


In den folgenden 8 Alben sind Fotos von USA vorhanden:


Galerieübersicht   (8 Alben)






USA Infos


Alle Newseinträge zum Thema USA:


Miami - 17. Februar 2024
Ende Januar war es mal wieder soweit: Die größte Heavy Metal Kreuzfahrt der Welt mit 5401 Leuten an Bord des Luxus-Kreuzfahrtschiffs Freedom Of The Seas (Royal Caribbean) stach wieder in See. 3004 Metalheads, 988 Musiker und deren Crew sowie 1409 Schiffscrew-Personal segelten am 29.01.2024 für viereinhalb Tage vom Port of Miami (Florida) nach Puerto Plata (Dominikanische Republik). Für mich war es bereits meine 8. Heavy Metal Kreuzfahrt. Heavy Metal Beach Party am Sou...
Düsseldorf-Eller - 31. Mai 2023
In den vergangenen Wochen habe ich mein kleines Fotostudio renoviert. Neben einem neuen Teppich gibt es nun einen weißen Schrank mit allerlei Staumöglichkeiten, weshalb das Studio jetzt ein wenig aufgeräumter und größer wirkt. Demnächst folgen vielleicht noch ein paar Bilder an den Wänden. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Annika, die mir bei der Einrichtung, dem Zusammenbau der Schränke und dem Teppich verlegen eine riesige Hilfe war. Wenn i...
Seattle - 12. Januar 2023
Von Ende September bis Mitte Oktober 2022 waren wir wieder einmal in den USA unterwegs. Es müsste inzwischen meine zehnte Amerikareise gewesen sein. Dieses Mal verschlug es mich gemeinsam mit meiner Reisebegleitung Nadine in den Nordwesten der USA, genauer gesagt in die Bundesstaaten Washington und Oregon. Unsere dreiwöchige Rundreise begann und endete jeweils in Seattle, der größten Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Von dort aus ging es mit dem Mietwagen u...
Sinbronn - 15. September 2022
Nach über zwei Jahren Zwangspause startete das Summer Breeze Open Air 2022 (kurz: SBOA) in Sinbronn bei Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) mit einer Jubiläums-Edition. Erstklassige internationale Acts und rund 45.000 Besucher machten das 25-jährige Open Air Festival zu einem vollen Erfolg. Auch ich durfte in diesem Jahr das zweitgrößte Metal-Festival Deutschlands wieder als Teil des offiziellen Media-Teams miterleben und Fotoaufnahmen vor, auf, hinter, über und a...
Seychellen - 24. Dezember 2021
Im September verschlug es mich auf die Seychellen, wo ich einige Foto- und Videoaufnahmen gemacht habe. Die Bilder und meinen Seychellen Reisebericht hatte ich bereits im Oktober veröffentlicht. Heute folgt nun das angekündigte Drohnen- und GoPro Video. Zwar lag mein Fokus wie immer bei der Fotografie, dennoch hatte ich im Urlaub die Zeit auch ein paar kurze Clips aufzunehmen und diese zu einem kurzen Video zusammenzuschneiden. Ich hatte wirklich großes Glück mit der ...
Isle of Skye - 06. Oktober 2020
Wie bereits in meinem Schottland Reisebericht erwähnt, hatte ich auf meiner zweiwöchtigen Rundreise durch die Highlands erstmalig meine Drohne mit dabei. Zwar lag mein Fokus weiterhin bei der Fotografie, dennoch habe ich auch einige kurze Videoclips aufgenommen, die ich zu einem Video zusammen geschnitten habe. In dem Video zu sehen sind unter anderem das National Wallace Monument in Stirling, Loch Lomond, Castle Stalker, Loch Bá, Glen Coe, Glenfinnan Viaduct (Der Hogwart...
Edinburgh - 22. September 2020
Ende August startete ich gemeinsam mit meiner Freundin eine 14tägige Rundreise durch die schottischen Highlands. Aufgrund von Corona haben wir auf kulturelle Besichtigungstouren verzichtet und keinerlei Eintrittskarten gekauft oder Ausflüge gebucht. Stattdessen beschränkten wir uns auf die wunderschöne Landschaft und schauten uns die Burgen und andere Sehenswürdigkeiten überwiegend von außen an. Übernachtet haben wir meist in wunderschönen Bed...
Düsseldorf - 18. Dezember 2019
Tipps für einen gelungenen Einstieg in die Konzertfotografie Ich bin seit vielen Jahren professioneller Konzert- und Festivalfotograf und auf großen Bühnen im In- und Ausland tätig. Ich möchte dir hier ein paar Tipps mit auf dem Weg in den Fotograben geben, um dir den Einstieg in die Konzertfotografie zu erleichtern. Die Konzertfotografie stellt sehr hohe Anforderungen an uns Fotografen und unser Equipment. In diesem Blog erkläre ich dir umfassend, was ei...
Utah - 13. Dezember 2019
In 3 Wochen durch 3 Bundesstaaten. Ich berichtete bereits über meinen Roadtrip durch Nevada und Arizona. Als letzten Bundesstaat besuchte ich im Oktober 2019 zudem den wunderschönen US-Bundesstaat Utah, dessen Tour ich im folgenden Text näher beschreiben werde. Insgesamt fuhr ich 3118 Meilen (5018 Kilometer) und fotografierte mehr als 7.000 Fotos, wovon ich ein paar in meine Galerie geladen habe.   Buckskin Gulch In Utah war mein erstes Erlebnis der Wire Pass Tra...
Arizona - 11. Dezember 2019
Während meiner Rundreise durch die USA durchquerte ich im Oktober 2019 unter anderem den US-Bundesstaat Arizona. Mein Roadtrip startete in Las Vegas (Nevada) und von dort aus kommend fuhr ich zunächst Richtung Arizona in die Stadt Sedona. In diesem Artikel beschreibe ich meine Erlebnisse in Arizona. Den anderen Bundesstaaten widme ich separate Einträge (siehe Nevada und Utah).   Devils Bridge Trail - Sedona In Sedona angekommen machte ich meine erste Wanderung...
Nevada - 10. Dezember 2019
Im Oktober 2019 war ich wieder einmal für 3 Wochen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Ziel meiner Reise waren die wunderschönen National Parks und State Parks in den Bundesstaaten Nevada, Utah und Arizona. Start und Endpunkt war Las Vegas in Nevada. 2012 bereiste ich zum ersten Mal die USA. In Las Vegas war ich bereits 2015, von wo aus ich damals den Death Valley Nationalpark besuchte. Nun war ich im Oktober erneut in Nevada um meinen Roadtrip nach Arizona und Utah zu start...
Dinkelsbühl - 30. August 2019
Das Summer Breeze Open Air in Mittelfranken bescherte auch dieses Jahr rund 40.000 Metalheads ein wahres Highlight zum Ende der Festivalsaison. Ich war als Fotograf Teil des Media Teams und hautnah mit dabei. Neben unzähligen Impressionen habe ich Fotos von 22 Gigs mitgebracht. Zudem hatte ich - wie auch schon in den Jahren zuvor - das Privileg, die Luftaufnahmen für das SBOA anzufertigen. Dazu hob ich in einem Ultraleichtflugzeug vom Typ Flight Design CTSW gemeinsam mit meinem Pil...
Dinkelsbühl - 17. Juni 2019
Das Summer Breeze Open Air (kurz: SBOA) geht in die 22. Runde! Auch ich werde in diesem Jahr wieder als offizieller Fotograf das Media-Team unterstützen und euch hoffentlich mit tollen Fotos begeistern. Im Jahre 1997 begann damals die Geschichte des SBOA's auf dem Festplatz in Abtsgemünd in der Nähe von Aalen. 2006 zog dann das Festival in das rund 40km entfernte Dinkelsbühl, wo auch 2019 wieder Top-Acts wie Parkway Drive, Bullet for my Valentine, In Flames und Kin...
Köln, Palladium - 19. Februar 2019
Parkway Drive sind zurück auf Europatour. Nach den erfolgreichen Headlinerauftritten im vergangenen Festivalsommer bei Rock am Ring, Rock im Park und With Fullforce Festival tourten die Australier aus Byron Bay im Januar und Februar 2019 nun ihre bislang größten Shows in Europa. Das Vorprogramm stellten zwei der derzeit angesagtesten und international erfolgreichsten Metal(core)-Bands. KILLSWITCH ENGAGE aus Westfield, Massachusetts (USA) sowie THY ART IS MURDER (kurz: TAIM) a...
Miami, Florida - 06. Februar 2019
Ich bin zurück vom 70000 Tons of Metal, der größten Heavy Metal Kreuzfahrt der Welt. 61 Bands spielten jeweils 2 Gigs auf zwei der insgesamt 4 Bühnen. 4 Tage lang ging es mitten durch die Karibik. Zusammen mit über 3000 Metalheads aus 73 Nationen startete die Cruise am 31. Januar 2019 von Fort Lauderdale (Florida) nach Labadee (Haiti).   Heavy Metal Beach Party in Miami, Florida Am Tag vor der Cruise fand in Miami die legendäre Beach Party statt, ...
Düsseldorf - 22. Januar 2019
Ich bin wahnsinnig dankbar dafür, die Welt bereisen und die erlebten Momente bildlich festhalten und teilen zu können. Aber es kostet auch viel Zeit und Energie, den richtigen Moment einzufangen. Umso glücklicher macht es mich, wenn es meine Fotos an eine Wohnzimmerwand schaffen. Besonders stolz macht es mich, dass seit heute 2 meiner Fotos als Alu-Dibond Druck die Wände der auxmoney GmbH schmücken. Das erste Bild - eine Nachtaufnahme der Brooklyn Bridge - hä...
Kalifornien - 01. Oktober 2018
Anfang September machte ich gemeinsam mit 3 Freunden eine zweiwöchige Rundreise durch Kalifornien, dem drittgrößten und bevölkerungsreichsten Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Und natürlich habe ich von dort auch wieder einige Fotos mitgebracht. Start unserer Reise war San Francisco, wo wir im Vorfeld einen Camper (Recreational vehicle, kurz: "RV") gemietet haben. Unsere Rundreise begann Richtung Süden, die California State Route 1 (kurz: "...
Dinkelsbühl - 18. Juni 2018
Es gilt als eines der größten und bestorganisierten Festivals in Deutschland. Das SUMMER BREEZE Open Air (SBOA) im mittelfränkischen Dinkelsbühl. Vom 15. bis 18. August lassen es mehr als 35.000 Besucher aus der Metal-Szene zum 21. Mal krachen. Top-Acts sind unter anderem Powerwolf, Arch Enemy, Trivium, W.A.S.P, Papa Roach und Behemoth. Insgesamt wird es einen bunten Mix aus circa 120 Bands geben. Im vergangenen Jahr war ich als offizieller Fotograf beim 20-jähri...
Köln, Essigfabrik - 15. Juni 2018
Die Metalcore Band IN THIS MOMENT ist aktuell mit ihrem sechsten Studioalbum namens "Ritual" auf Tournee, welches thematisch die Ära der Hexenverbrennungen aufgreift. Fünf ihrer sechs Alben schafften es bislang in die Top 100 der Billboard Charts. Besonderes Merkmal dieser Band ist sicherlich Frontfrau Maria Brink, welche nicht nur Growls und Screams beherrscht. Mit ihrem Klargesang sorgt sie insbesondere bei ruhigeren Stücken für Gänsehaut. Zusammen mit...
Bestwig - 17. Juli 2017
ORDEN OGAN veröffentlichten via AFM ihr neues Studioalbum "Gunmen". Hierzu spielten die Power-Metaller drei exklusive Releaseshows zusammen mit den Support-Acts MOB RULES und HUMAN FORTRESS. Die erste Show am 07. Juli 2017 in Hamburg musste wegen den G20 Krawallen abgesagt bzw. bis auf weiteres verschoben werden. Einen Tag später ging es dann ins Abenteuerland "Fort Fun" in Bestwig, wo auch ich zu Gast bei den Cowboys war. Die dritte Show fand einen Tag sp&au...
New York - 24. April 2017
Ende Januar war ich für ein paar Tage in der Weltstadt New York, genauer gesagt in Manhattan. Leider hatte ich für diese riesige Stadt nicht viel Zeit und auch das Wetter hat nicht immer so ganz mitgespielt. Immerhin waren die Temperaturen noch knapp über dem Gefrierpunkt. In New York hatte ich die Gelegenheit einige Touristen Hot Spots wie das 9/11 Memorial, Statue of Liberty, Central Park, Time Square, Rockefeller Center (Top of the Rock), Brooklyn Bridge, Empire State Bu...
Bochum, Christuskirche - 26. März 2017
Ein Heavy-Metal Konzert in einem Gotteshaus kommt wahrlich nicht alle Tage vor. Ich hatte nicht nur die Gelegenheit, dieses außergewöhnliche Konzert mitzuerleben, sondern ich durfte es auch als Fotograf bildlich festhalten. Am 23. März 2017 spielten IN FLAMES in der Christuskirche in Bochum. Für gewöhnlich spielt die Band als Headliner auf großen Festivals oder Konzerthallen. Dieses Mal war es nur ein sehr kleines Publikum und die wenigen Karten waren sehr ...
Düsseldorf - 09. März 2017
Ich werde immer wieder gefragt, mit welchen Einstellungen man seine Bilder am besten exportieren sollte, um die optimalen Ergebnisse für die Bildschirm-Darstellung oder beim Druck zu erzielen. Wieviel dpi sind notwendig? sRGB oder Adobe RGB - Welchen Farbraum wähle ich? Wie optimiere ich meine Bilder für den Druck? Wie optimiere ich meine Bilder für's Web? Wie kalibriere ich meinen Bildschirm? Ich werde in diesem Beitrag versuchen, alle diese und we...
Miami - 17. Februar 2017
So war die weltgrößte Heavy Metal Kreuzfahrt! Das 70000 Tons Of Metal 2017 ist vorüber und es war mal wieder eine grandiose Auszeit von der Eiszeit. Alles began wie gewohnt im warmen Miami - genauer gesagt am South Beach - wo sich eine Vielzahl an Metalheads zum Vorglühen in der prallen Mittagssonne trafen. Dieses Jahr war die Strand-Meute sogar noch größer, was wohl daran lag, dass es nur noch eine Beach-Party gab. Seit dem Wechsel des Hafens von Miami nac...
Prag - 24. Januar 2017
Im Dezember '16 war ich über Silvester in der Tschechischen Hauptstadt Prag (tschechisch: Praha). Mit über 1,2 Millionen Einwohnern ist Prag die befölkerungsreichste Stadt in der Tschechischen Republik und zudem die fünfzehntgrößte Stadt der Europäischen Union. Prag zählt mit jährlich über fünf Millionen ausländischen Touristen zu den meistbesuchten und auch reichsten Städten Europas. Prag hat eine große Reihe an ...
12. Januar 2017
In exakt 3 Wochen startet das 70000 Tons of Metal 2017 und somit die Independence of the Seas mit tausenden Metalheads in Richtung Haiti. Heute veröffentlichte das Auswertige Amt eine Reisewarnung sowie Sicherheitshinweise für den Inselstaat Haiti. Hier die wichtigsten Infos in Kürze: Weshalb eine Reisewarnung? Grund hierfür ist die Inhaftierung von Senatsmitglied Guy Philippe, ehemaliger Offizier und Polizeichef und jetzt Rebellenführer in Haiti. Guy Philippe ...
Düsseldorf - 23. Dezember 2016
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte den Anlass nutzen, um allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 zu wünschen. Danke an alle Kunden, Models und Helfer die in diesem Jahr mit mir zusammen gearbeitet oder mein Studio gemietet haben. Danke auch an alle Bands und Fans für eure Unterstützung, Likes etc. Wer mir zu Weihnachten eine kleine Freude machen möchte, darf gerne etwas nettes in mein Gästebuch kritzeln oder mich...
19. Februar 2016
Gestern habe ich das Abschlusskonzert der Band Parkway Drive von ihrer Europatour fotografiert. Parkway Drive ist eine im Sommer 2003 gegründete australische Metalcore-Band aus Byron Bay. Zuletzt erschien 2015 ihr insgesamt 6. Album "IRE" (Epitaph Records) sowie die Single "Crushed". Nachdem Parkway Drive im letzten Jahr auf großen Festivals wie dem Download Festival, Rock am Ring, Rock im Park oder With Full Force gespielt haben, waren sie nun zusammen ...
Neuseeland - 14. Januar 2016
Eine Reise zu den schönsten Orten Neuseelands Ich liebe die Landschaftsfotografie und im Oktober 2015 hatte ich die Gelegenheit, einige der schönsten Orte der Erde zu besuchen. Ich war für vier Wochen in Neuseeland, dem wunderschönen und einzigartigen Inselstaat im Süden des Pazifiks. Dort habe ich die beiden Hauptinseln bereist und Fotos von den faszinierendsten Hotspots aus Neuseeland mitgebracht. In diesem Reiseblog möchte ich euch ein wenig über me...
29. Januar 2015
Ich bin zurück von der weltgrößten Heavy-Metal Kreuzfahrt. Mit im Gepäck habe ich wieder einmal eine Vielzahl an Bildern rund um die Tour, die Bands, Jamaica und natürlich von den Pre-Beach Partys in Miami und Ft. Lauderdale. Meine 5. Kreuzfahrt war gleichzeitig auch die Härteste. 60 Bands (20 mehr als jemals zuvor) auf 4 verschiedenen Bühnen und ein noch viel größeres Schiff sorgten vom 22. Januar bis 26. Januar 2015 für eine Menge Spa...
28. April 2014
Endlich ist der Frühling da und man kann draußen im Park schöne Bilder machen. Ich habe dafür ein neues Album namens "Outside" angelegt, welches in Kürze mit weiteren Bildern gefüllt wird. Den Anfang machen ein paar Bilder mit Andrea, die erst zum zweiten Mal vor der Kamera stand und das wirklich großartig gemacht hat. In den nächsten Tagen lade ich weitere Bilder von diesem Shooting hoch, also bleibt neugierig! Vielen Dan...
23. April 2014
Im Album "Erotik" findet ihr ein paar neue Bilder vom Testshooting mit Model Kasandra. Primäres Ziel war es zwar, ein paar Dinge auszuprobieren, doch ein paar Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank an Kasandra für die prima Zusammenarbeit.
05. Februar 2014
Das 70000 Tons of Metal 2014 ist vorrüber. Vom 27. bis 31. Januar war ich (bereits zum 4. Mal) auf der Majesty of the Seas mit über 2.000 Metalheads und 41 Bands auf der Metal-Kreuzfahrt durch die Karibik. Meine Fotos von der Cruise findet ihr unter meinem neuen Album "70000 Tons '14". Insgesamt waren 3.378 Menschen an Bord, darunter 869 Mann Schiffsbesatzung, 458 Musiker inkl. Crew und 2.051 Besucher aus 61 Nationen. Deutschland, USA und Canada waren i...
28. Februar 2013
Im Januar 2013 hatte ich ein kleines Western & Country Shooting auf meiner Durchreise in den USA. Ein paar der Bilder findet ihr nun in meiner neuen Galerie "Western & Country". Vielen Dank an das Model "Valerie Vermont" für die spontane Organisation des Outfits. ;-) Trotz mangelndem Equipment und Zeit sind doch ein paar nette Bilder entstanden.
31. Oktober 2011
Passend zu Halloween findet ihr nun eine neue Galerie "Halloween" auf meiner Webseite. Vielen Dank an Emma, die sich als Model zur Verfügung gestellt hat und keine Scheu hatte, sich richtig schön einzusauen. ;o) Viel Spaß beim Durchstöbern und nicht erschrecken!



USA

Günstige Flüge suchen!

USA

Pauschalreise buchen!

Zufallsbilder:
No Tracking