Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

Fotostudio-Vermietung - Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Toilette bzw. Wasseranschluss?
Leider nein! Ich kann dir auch nicht sagen, wo du hier in der Nähe auf Toilette gehen kannst. Daher kümmere dich bitte im Vorfeld darum :-)

Gibt es einen Umkleide- / Schminkbereich?
Nein, es gibt keinen weiteren Raum. Ein Spiegel ist vorhanden.

Darf im Studio geraucht werden?
Nein, es herrscht striktes Rauch- und Feuerverbot.

Wird meine Kamera von dem Fernauslöser unterstützt?
Meine Fernauslöser unterstützen die gängigen Kameramodelle von Canon, Nikon, Olympus und Pentax. Bitte prüfe anhand der Produktbeschreibung selber, ob deine Kamera unterstützt wird. Bei Kameras mit eigenem (integriertem) Blitz, mache dich bitte vorab vertraut, wie du diesen deaktivierst bzw. externe Blitze via Fernauslöser ansteuerst. Aktuell verwende ich diese beiden Blitzauslöser (Trigger) im Studio:
- Godox DM-16
- Neewer

Was ist, wenn ich mich verspäte?
Das ist leider Pech. Gerade im Düsseldorfer Berufsverkehr kann ich nur empfehlen, rechtzeitig los zu fahren. Die Mietzeit beginnt wie reserviert. Oftmals ist es jedoch möglich, die Studiozeit spontan zu verlängern. In jedem Fall schicke mir bitte eine kurze Nachricht, damit ich Bescheid weiß.

Was muss ich mitbringen?
Im Prinzip nur deine Spiegelreflexkamera. Den Funkauslöser bekommst Du von mir.

Was ist im Studio vorhanden?
Neben den beiden Studioblitzen und Aufsätzen, den Leinwänden, Hockern und einem Tisch ist nichts weiter vorhanden.

Gibt es eine Steckdose?
Natürlich! ;-) Kleinere Geräte wie Handys oder Notebook können angeschlossen werden. Nicht erlaubt sind Stromfresser wie Strahler oder Ventilatoren.

Was muss ich vor Ort unterschreiben?
Meinen Studio-Mietvertrag mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bekomme ich eine Rechnung?
Ja! Die Rechnung schicke ich gerne am gleichen Tag als PDF Dokument via Mail zu.

Lieber Michael, ich habe noch nie im Studio fotografiert. Kannst Du mir das Equipment erklären und alles einstellen?
Selbstverständlich, wenn Du so lieb fragst :-)

Wie viele Leute passen in den Raum?
Da der Raum recht klein ist, dürfen nicht mehr als 4 Personen in den Raum. Die Leinwand ist für 1 - 2 Personen ausreichend.

Wie kann ich bezahlen?
Bar, PayPal oder via Banküberweisung binnen 14 Tagen.

Sind wir ungestört im Raum?
Ja, ihr seid während der Mietdauer alleine im Raum.

Was muss ich noch beachten?
Es darf kein Lärm gemacht werden, der über die übliche Zimmerlautstärke hinaus geht. Feuer, Rauch / Nebel, Wasserspritzer etc. sind nicht gestattet. Verunreinigungen hat der Mieter zu entfernen. Er haftet zudem für aufkommende Schäden.

Ist der Raum beheizt?
Ja.

Darf ich Tiere mitbringen?
Generall ja, sofern sie keinen Lärm oder Dreck verursachen. Hunde werden in meinem Studio regelmäßig fotografiert.

Meine Frage ist hier nicht aufgeführt, was soll ich tun?
Ruhig weiter atmen und mich dann anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.
Zufallsbilder:
No Tracking