Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

Fotostudio-Vermietung - Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Toilette bzw. Wasseranschluss?
Nein.

Gibt es einen Umkleide- / Schminkbereich?
Nein, es gibt keinen weiteren Raum. Ein Spiegel ist vorhanden.

Darf im Studio geraucht werden?
Nein.

Was ist, wenn ich mich verspäte?
Das ist leider Pech. Gerade im Düsseldorfer Berufsverkehr kann ich nur empfehlen, rechtzeitig los zu fahren. Die Mietzeit beginnt wie reserviert. Oftmals ist es jedoch möglich, die Studiozeit spontan zu verlängern. In jedem Fall schicke mir bitte eine kurze Nachricht, damit ich Bescheid weiß.

Was muss ich mitbringen?
Im Prinzip nur deine Spiegelreflexkamera. Den Funkauslöser bekommst Du von mir.

Was ist im Studio vorhanden?
Neben den beiden Studioblitzen und Aufsätzen, den Leinwänden, Hockern und einem Tisch ist nichts weiter vorhanden.

Gibt es eine Steckdose?
Natürlich! ;-) Kleinere Geräte wie Handys oder Notebook können angeschlossen werden. Nicht erlaubt sind Stromfresser wie Strahler oder Ventilatoren.

Was muss ich vor Ort unterschreiben?
Meinen Studio Mietvertrag mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bekomme ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?
Ja! Die Rechnung schicke ich gerne am gleichen Tag als PDF Dokument via Mail zu.

Lieber Michael, ich habe noch nie im Studio fotografiert. Kannst Du mir das Equipment erklären und alles einstellen?
Selbstverständlich, wenn Du so lieb fragst :-)

Wie viele Leute passen in den Raum?
Das hängt davon ab wie kuschelig ihr es mögt. In der Regel sind 4 Personen kein Problem. Alles darüber hinaus wird eng. Mehr als 3 Personen passen nicht vor die Leinwand und können aufgrund der begrenzten Möglichkeiten auch nur sehr schwer ausgeleuchtet werden. Ich habe zwar schon 5 Personen vor die Leinwand gequetscht, aber das ist ziemlich problematisch und eher abzuraten!

Wie kann ich bezahlen?
Bar oder via Banküberweisung binnen 14 Tagen.

Sind wir ungestört im Raum?
Ja, ihr seid während der Mietdauer alleine im Raum.

Was muss ich noch beachten?
Es darf kein Lärm gemacht werden, der über die übliche Zimmerlautstärke hinaus geht. Feuer, Rauch / Nebel, Wasserspritzer etc. sind nicht gestattet. Verunreinigungen hat der Mieter zu entfernen. Er haftet zudem für aufkommende Schäden.

Ist der Raum beheizt?
Ja.

Darf ich Tiere mitbringen?
Generall ja, sofern sie keinen Lärm oder Dreck verursachen. Hunde werden in meinem Studio regelmäßig fotografiert.

Meine Frage ist hier nicht aufgeführt, was soll ich tun?
Ruhig weiter atmen und mich dann anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.

Gibt es Leute die sich diese FAQ Seite wirklich bis zu Ende durchlesen?
Vermutlich nicht. Falls doch: Vielen Dank, dann war die Arbeit nicht umsonst :-)
Zufallsbilder:
No Tracking