Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

In This Moment in der Essigfabrik in Köln 2018


Galerie » Album In This Moment 2018 » Foto 3 von 33

IN THIS MOMENT
Ritual Tour
12.06.2018 in Köln, Essigfabrik





Dieses Foto kaufen!

In This Moment

Jetzt Musik bestellen!

In This Moment

Suche nach Bandmerch!


Neuen Bildkommentar verfassen:



   Gib folgenden Code ein
CaptchaNeues Captcha




Albumbeschreibung:

Die Metalcore Band IN THIS MOMENT war mit ihrem sechsten Studioalbum namens "Ritual" auf Tournee, welches thematisch die Ära der Hexenverbrennungen aufgreift. Fünf ihrer sechs Alben schafften es bislang in die Top 100 der Billboard Charts.

Besonderes Merkmal dieser Band ist sicherlich Frontfrau Maria Brink, welche nicht nur Growls und Screams beherrscht. Mit ihrem Klargesang sorgt sie insbesondere bei ruhigeren Stücken für Gänsehaut. Zusammen mit Gitarrist Chris Howorth gründete Maria 2005 die US-amerikanische Band, die aktuell aus 5 Mitgliedern besteht.

Für drei Shows kamen IN THIS MOMENT im Juni nach Deutschland, genauer gesagt nach Köln, München und Hamburg. Ich durfte bei der Show am 12.06.2018 in der Essigfabrik in Köln zu Gast sein und die Show fotografieren. Punkt 19 Uhr wurde die Tür geöffnet und die Biertheke gestürmt. Die Essigfabrik zählt nicht gerade zu den großen Locations, dafür war die Halle aber schnell prallgefüllt. Mit halbstündiger Verspätung startete schließlich um 20:30 Uhr die Show mit dem Song "Blood". Danach folgten abwechselnd Songs vom neuen Album und ein gelungener Mix aus älteren Hits. Eine Vorband gab es leider nicht, dafür aber wie gewohnt mehrere heiße bis ausgefallene Outfits, welche die Sängerin Maria Brink zwischen und während den Songs wechselte. Punkt 22:00 Uhr war dann nach der geplanten Zugabe "Whore" das Konzert vorbei. Eigentlich perfekt für einen Dienstag-Abend.

Ich habe nach dem Konzert mit mehreren Zuschauern gesprochen. Die Meinung war durchweg sehr positiv und der Ticketpreis von 29,50 Euro war das Geld in jedem Falle wert. Zwar war keine weitere Band am Start, dafür kam man aber durch gelungene Tanz- und Showeinlagen und einer guten Akustik voll auf seine Kosten.

Komplette Setliste von IN THIS MOMENT, 12.06.2018 in der Essigfabrik in Köln:

01. Blood
02. River of Fire
03. Adrenalize
04. Roots
05. Burn
06. Lay Your Gun Down
07. Monster Jam
08. Black Wedding
09. Big Bad Wolf
10. In the Air Tonight (Phil Collins cover)
11. Sick Like Me
12. Whore



Zufallsbilder:
No Tracking