Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

Die Ruinen von Ephesos (Efes) in der Türkei


Galerie » Album Türkei » Foto 5 von 13

Die Ruinen von Ephesos (Efes)
Türkei 2023





Dieses Foto kaufen!

Türkei

Günstige Flüge suchen!

Türkei

Pauschalreise buchen!


Neuen Bildkommentar verfassen:



   Gib folgenden Code ein
CaptchaNeues Captcha




Albumbeschreibung:

Im August 2023 war ich zum ersten Mal in meinem Leben in der Türkei. Dort besuchte ich unter anderem die Ruinen von Ephesos. Ephesos liegt im Westen der Türkei in der Nähe von Selçuk, ungefähr 70 km südlich von Izmir an der türkischen Westküste (Ägäis) und ist seit 2015 UNESCO Weltkulturerbe. Sie war einst eine der bedeutendsten Hafenstädte des Römischen Reiches. Bis heute sind beeindruckende Überreste vorhanden. Der Artemis-Tempel von Ephesos zählt zu den Sieben Weltwundern der Antike. Heute ist Efes (der türksiche Name des heutigen Ausgrabungsortes) eine der größten und meistbesuchtesten Ruinensätten der Erde.

Schon im 5. Jahrhundert vor Christus lassen sich hier erste Siedlungsspuren nachweisen, doch erst in der frühen Bronzezeit entwickelte sich hier ein regionales Zentrum. Später wurde Ephesos eine der bedeutenden Städte des Römischen Reiches, mit vielleicht über 200.000 Einwohnern. Damals lag die Stadt direkt am Meer, mittlerweile ist sie mehrere Kilometer ins Landesinnere gewandert. Die Ausgrabungen begannen in den 1960er Jahren und dauern noch immer an.



Zufallsbilder:
No Tracking