Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

Dong Open Air 2016


Galerie » Album Dong Open Air 2016 » Foto 95 von 103

TESTAMENT auf dem Dong Open Air 2016 in Neukirchen-Vlyn





Dieses Foto kaufen!

Testament

Jetzt Musik bestellen!

Testament

Suche nach Bandmerch!


Neuen Bildkommentar verfassen:



   Gib folgenden Code ein
CaptchaNeues Captcha




Albumbeschreibung:

Hier findet ihr die Bilder vom Dong Open Air 2016.

Bereits zum dritten Mal war ich als Fotograf auf dem Dong Open Air Festival unterwegs. Vom 14. - 16.07.2016 spielten neben einigen Newcomern auch altbekannte Kracher wie AMORPHIS, BLOODBATH und TESTAMENT.

Das D:O:A befindet sich im Ruhrgebiet. Genauer gesagt auf der Halde im schönen Neukirchen-Vlyn, von der aus man eine wunderbare Sicht über das gesamte Ruhrgebiet hat und schöne Sonnenuntergänge beobachten kann.

Sofern sie nicht zu betrunken waren oder sich gerade eine Band im Zelt anschauten, taten das auch die Rund 2.500 Festivalbesucher. Das Wetter hätte dabei kaum besser sein können. Trocken, warm und leicht bewölkt.

Die ersten Tage waren allerdings sehr stressig für mich. Am Donnerstag ging es direkt von der Arbeit aus zum Festival, bzw. erst einmal in den Feierabend-Stau auf der A57. Dort angekommen hatten wir Glück, dass uns die Feuerwehr netterweise auf die Halde hochgefahren hat. So kam ich gerade noch pünktlich zu SUIDAKRA im Zelt an. Ich war sehr froh darüber, denn irgendwie schaffe ich es immer wieder diese tolle Band aus der Nachbarstadt ständig zu verpassen. Leider war das Bühnenlicht nicht besonders, zum Glück sind dennoch ein paar schöne Bilder entstanden. Nach ein paar Bierchen waren dann RAGE an der Reihe, die ich nun auch schon 3 Jahre nicht mehr vor der Linse hatte. Nach einem recht unspektakulären Sonnenuntergang ging es dann zum Headliner des Abends. AMORPHIS hatte ich bereits vor kurzem auf ihrer Tour besucht. Auf dem Dong Open Air fingen die Finnen leider mit einer guten halbstündigen Verspätung an. Da ich noch das Abschlussbild schießen wollte, wurde es dann ein ziemlich später Abend für mich. Ich glaube ich war um 3 Uhr zu Hause und um 07:30 Uhr auch schon wieder pünktlich im Büro damit ich Freitag so schnell wie möglich (Stau.... A57....) wieder zum Festivalgelände eilen konnte.

Nachdem ich mit meinem Kameraequipment den Berg hochgekrakselt war, konnte ich mir eine bis dato ungesehene Band anschauen, GLORYFUL. Danach folgten FLESHGOD APOCALYPSE, die ich noch gut als Vorband auf der ENSIFERUM Tour im April 2016 im Gedächnis hatte. Mir schien als würde die Band extrem polarisieren. Einige Besucher hielten sich verkrampft die Ohren zu, anderen fanden den Auftritt wahrlich kraftvoll und begeisternd. Eine goldene Mitte schien es dabei kaum zu geben. EQUILIBRIUM war offenbar für einige auch zuviel gepose, dennoch war der Auftritt durchweg gut und das Zelt hellauf zufrieden. Zugegeben habe ich mir die letzten Songs gespart um mir diesmal einen deutlich schöneren Sonnenuntergang (leider ohne Bier) zu gönnen. BLOODBATH beendeten schließlich den musikalischen Abend mit überwiegend rotem Licht, ein Graus für jeden Fotografen ;-)

Samstag konnte ich dann endlich ein wenig ausschlafen und mich dann staufrei Richtung Festivalgelände begeben. Persönliches Highlight am diesem Tag waren HAGGARD, die wieder einmal die Bühne völlig ausfüllten. Nicht nur aus Fotografensicht ein regelrechter Genuss. DUST BOLT, HACKNEYED, SKYCLAD standen ebenfalls an diesem Tag noch vor meiner Linse, bis schließlich TESTAMENT für einen krönenden Abschluss sorgten und die ich auch schon fast genau 4 Jahre nicht mehr gesehen hatte.

Viel Spaß beim Anschauen meiner Fotos.



Zufallsbilder:
No Tracking