Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

Parkway Drive im Palladium in Köln 2019


Galerie » Album Parkway Drive 2019 » Foto 9 von 24

Parkway Drive Reverence Tour 2019
Köln (Palladium)





Dieses Foto kaufen!

Parkway Drive

Jetzt Musik bestellen!

Parkway Drive

Suche nach Bandmerch!


Neuen Bildkommentar verfassen:



   Gib folgenden Code ein
CaptchaNeues Captcha




Albumbeschreibung:

Parkway Drive sind zurück auf Europatour. Nach den erfolgreichen Headlinerauftritten im vergangenen Festivalsommer bei Rock am Ring, Rock im Park und With Fullforce Festival tourten die Australier aus Byron Bay im Januar und Februar 2019 nun ihre bislang größten Shows in Europa. Das Vorprogramm stellten zwei der derzeit angesagtesten und international erfolgreichsten Metal(core)-Bands. KILLSWITCH ENGAGE aus Westfield, Massachusetts (USA) sowie THY ART IS MURDER (kurz: TAIM) aus Sydney, Australien.

Ich war am 09.02. bei der Zusatzshow im Palladium in Köln mit dabei und durfte den Konzertabend bildlich festhalten. Die Bilder der beiden Vorbands findet ihr ebenfalls (in seperaten Alben) hier auf meiner Webseite.

PARKWAY DRIVE eröffneten ihren Auftritt wie so oft mit eher ruhigen Tönen. Zu "Wishing Wells" reihten sich die 5 köpfigen Musiker dabei nebeneinander auf und wurden von je einem Spotlight hell erleuchtet. "Prey" und "Carrion" durfte ich noch im Fotograben genießen, bevor ich mir dann einen Platz im Publikum erkämpfen durfte. Am liebsten wäre ich gleich mitten hinein in den Moshpit gesprungen. Leider war mir dies mit dem Kameraequipment nicht möglich, also versuchte ich mir einen Platz auf dem Balkon zu ergattern. Wie gerne wäre ich vorne mit dabei gewesen.

Gegen Mitte der Show kam dann ein Streichquartett zu "Writing on the Walls" hinzu. Ein wie ich finde grandioser Song der ruhig anfängt, zunehmend Energie aufbaut um sich dann gegen Ende hin völlig zu entladen. Die StreicherInnen begleiteten auch zu "Shadow Boxing".

Einen weiteren Höhepunkt gab es gegen Ende der Show. Zu "The Colour of Leaving" tauchte Sänger Winston McCall plötzlich zusammen mit einer Cellistin inmitten des Publikums auf einer Mini-Bühne auf. Die Encore bildeten schlussendlich die beiden Songs "Crushed" und "Bottom Feeder", die es noch einmal mit einer schönen Feuershow richtig krachen ließen.

Nach meinem letzten grandiosen Parkway Drive Konzert vor rund 2 Jahren in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle waren meine Erwartungen entsprechend sehr hoch. Trotz eines soliden Auftritts mit zwei tollen Support Acts konnte der Auftritt jedoch nicht an die Tour vor 2 Jahren anknüpfen. Die damalige Show mit all dem Feuer, ein sich drehendes Schlagzeug usw. übertraf die heutige Show doch noch um einiges. Trotzdem kam man als Besucher dennoch voll auf seine Kosten.

Setliste von Parkway Drive am 09. Februar 2019 in Köln (Palladium):

01. Wishing Wells
02. Prey
03. Carrion
04. Vice Grip
05. Karma
06. Cemetery Bloom
07. The Void
08. Idols And Anchors
09. Dedicated
10. Absolute Power
11. Writings on the Wall (mit Streichquartett)
12. Shadow Boxing (mit Streichquartett)
13. Wild Eyes
14. Chronos
- Encore -
15. The Colour of Leaving (inmitten des Publikums)
16. Crushed
17. Bottom Feeder



Zufallsbilder:
No Tracking