Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

Fotos aus Dubai und Abu Dhabi


Dubai - 07. April 2016
Burj Khalifa Panorama in Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

Ende März 2016 war ich für eine Woche in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dort besuchte ich in Abu Dhabi die SCHEICH-ZAYID-MOSCHEE, die größte Moschee in den VAE und die achtgrößte der Welt.

In Dubai besichtigte ich das BURJ KHALIFA, das mit 828 Metern das weltgrößte Gebäude und mit 163 Etagen zudem das Gebäude mit den meisten Stockwerken dieses Planeten. Wirklich sehenswert war auch die Aussicht von oben, auch wenn sich dieses schlecht in einem Foto einfangen ließ.

Das BURJ AL ARAB (das Hotel welches aussieht wie ein gewaltiges Segel) ist eines der luxuriösesten und teuersten Hotels und mit 321 Metern und 202 Suiten das 4. größte Hotel der Welt. Man nennt es das 7-Sterne Hotel, offiziell endet die Kategorisierung allerdings bei "nur" 5 Sternen.

Der März gilt als einer der kühleren und regnerischen Monate in dieser Region, dennoch waren dort teilweise Spitzentemperaturen von 38 Grad. Einen wirklichen Sommer möchte ich dort nicht verbringen.

Leider habe ich in den insgesamt 6 Tagen Aufenthalt nicht viele Fotos geschossen. Ein paar davon findet ihr hier in meinem Album:

» Vereinigte Arabische Emirate



Empfehle diesen Beitrag deinen Freunden:




Dubai

Günstige Flüge suchen!

Dubai

Pauschalreise buchen!




Zufallsbilder:
No Tracking