Models & Metal » Fotograf und Fotostudio-Vermietung in Düsseldorf

Rock Hard Festival 2019 in Gelsenkirchen


Amphitheater, Gelsenkirchen - 04. Juni 2019
Rock Hard Festival 2019 Regenbogen über dem Amphitheater in Gelsenkirchen

Am Pfingstwochenende (07. - 09. Juni) findet bereits zum 17. Mal das jährlich stattfindende Rock Hard Festival im Gelsenkirchener Amphitheater statt. Das relativ kleine Festival im Pott wurde 2003 gegründet und verkauft rund 7.500 Eintrittskarten, wobei das 3-Tages-Ticket 97,90 Euro (ohne Camping, inkl. aller Gebühren) bzw. das Kombi-Ticket 123,80 Euro (inkl. Camping) kostet. Tageskarten sind ebenfalls erhältlich.

Ich bin dieses Jahr drei Tage lang als Fotograf mit dabei und werde das familiäre Festival am Rhein-Herne-Kanal bildlich festhalten. „Das vergleichsweise intime Ambiente ist nach wie vor der größte Pluspunkt der Veranstaltung“, betonen die Rock-Hard Veranstalter. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass sich regelmäßig Musiker mit ins Publikum mischen.

Das Festival bietet durch seine aufsteigenden Ränge für die Zuschauer eine perfekte Sicht auf die Bühne des Amphitheaters sowie den Rhein-Herne-Kanal. Eine Händler-Meile, ein Biergarten sowie eine Nacht-Disco im neuen Design bieten den Zuschauern ein Programm abseits der Live-Musik. Tagsüber finden zudem im neu gestalteten Zelt "The Crypt" Ausstellungen und Lesungen namhafter Szene-Authoren statt. Wie immer gehen die Pfandsammel-Erlöse an gemeinnützige Organisationen.

Für das Rock Hard Festival sind folgende Bands am Start:

Freitag, 7.6.

Samstag, 8.6.

Sonntag, 9.6.

 

Holger Stratmann, Herausgeber des Rock Hard, kommentierte die bisherigen Bestätigungen mit folgenden Worten: "Auch wenn es mit jeder Ausgabe zunehmend schwerer wird, gibt es immer noch jede Menge Künstler, die noch nie auf dem Rock Hard Festival gespielt haben. Und die haben für uns nach wie vor Priorität, wobei Musiker, die gut beim Publikum angekommen sind, natürlich gerne wiederkommen dürfen."

 

Meine Fotos: Rock Hard Festival

Offizielle Webseite: https://www.rockhard.de/rhfestival/

Tickets: https://shop.rockhard.de/rock-hard-festival.html

Rock Hard Festival 2019 Fotos vom Amphitheater in Gelsenkirchen

Rock Hard Festival 2019 Running Order



Empfehle diesen Beitrag deinen Freunden:







Zufallsbilder:
No Tracking